Das „Internationale Thai Cats“ – Treffen fand in diesem Jahr in München statt. 46 Züchter und Liebhaber der Thaikatze aus Österreich, Italien, Tschechien und Deutschland kamen am Freitag zusammen und checkten in dem modernen Messe Hotel H2 ein.
Nach einer herzlichen Begrüßung im Hotel ging es für die Teilnehmer per U-Bahn auf das 50. Frühlingsfest auf die Theresienwiese. Dort konnte nach Herzenzlust gebummelt werden. Auch das ein oder andere Fahrgeschäft, wie das Riesenrad oder die Achterbahn, wurde ausprobiert.
Anschließend fanden sich alle im “Hofer” ein. Hier wurde gute bayrisch-österreichische Küche in einem der ältesten Bürgerhäuser Münchens genossen. Bei Leberkäs, Würstchen und Kartoffelsalat kreisten die Gespräche u.a. um die Heimat und die geliebten Katzen. Es wurde sich wiedergesehen oder neu kennen gelernt.


Direkt am “Hofer” wurden wir nach dem Abendessen von zwei Nachtwächterinnen abgeholt. Mit wehendem, schwarzen Umhang, Hellebarde und Laterne erzählten uns diese anschließend bei einer Nachtwächtertour durch Münchens Innenstadt vergessene Legenden und zeigten uns verwunschene Winkel, Tore, Kirchenmeißelungen und Gräber im Dunkel der Nacht. Nach dieser spannenden, wie auch humorvollen Führung fuhren alle Teilnehmer zufrieden und fröhlich per Bahn zum Hotel zurück und fielen müde in ihre Betten.


Am nächsten Tag, dem darauffolgenden Samstag, erwartete die Teilnehmer nach dem Frühstück eine Stadtrundfahrt mit dem „Weißen Stadtvogel“ durch München. Der Bus wartete bereits am Hotel. Ein netter Stadtführer begleitete uns den ganzen Tag. Vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, wie dem Königsplatz der Maxvorstadt oder dem Friedensengel, wurde am Schloss Nymphenburg gehalten. In einer Führung erfuhren wir viel Interessantes über das Königsschloss, seine Geschichte und seine Adelsfamilie. Das wunderschöne Schloss, um 1675 fertiggestellt, war für alle Teilnehmer wirklich sehenswert.


Hungrig kehrten die Teilnehmer zum Mittagessen in den Augustinerkeller ein. Wegen des regnerischen Wetters saß man nicht im idyllischen Biergarten, sondern stärkte sich bei deftiger bayrischer Küche im traditionell gestalteten Saal.
Nun ging es für alle weiter zu den Bavaria-Filmstudios. Dort unternahmen wir eine Führung durch die Filmstadt. Wir gingen durch originale Häuser des Films „Wickie auf großer Fahrt“, durchstreiften DAS Film U-Boot, schnitten eine Szene einer bekannten Daily Soap nach, ritten auf Fuchur aus der „Unendlichen Geschichte“ oder zeichneten einen Wetterbericht vor einer Greenbox auf. Nach der Führung verweilten einige Teilnehmer noch im Bullyversum, tranken einen Kaffee oder shoppten schöne Souvenirs.
Mit vielen Erkenntnissen und Erlebnissen brachte uns der Bus nach einer weiteren kleinen Stadtführungsrunde, vorbei u.a. an der alten und neuen Pinakothek und dem Odeonsplatz, zurück zum Hotel. Nach einer kurzen Auffrischungspause traf man sich zu einem gemeinsamen Abendessen mit Nudel-und Reisgerichten und einer süßen Wackelpuddingnachspeise wieder. Ein plötzlicher Feueralarm – zum Glück nur blinder Alarm – beendete das Abendessen dann abrupt, sodass wir uns in die Hotelbar zurückzogen und bei einer gemütlichen Cocktailrunde der Tag bis in die Nacht ausklang.

.

.

PROGRAMM ITC  TREFFEN 2014

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.