World Cat Show am 5. Februar 2017 in Bielefeld


Am 5. Februar 2017 zog es uns zur Weltkatzenausstellung nach Bielefeld. Durch die Tierarztkontrolle vorbei, fanden wir unseren Platz in der zweiten Halle mit Frühstückstheke und Richtertischen. Nach dem Aufbau und der Katzenversorgung wurde erst einmal der gemeinsame Tisch mit vielen mitgebrachten Leckereien gedeckt und zusammen mit Kaffee und Saft gefrühstückt. Nachdem dann auch noch das ein oder andere neue Katzenkissen oder Schlafzelt gekauft war, ging’s zum Richten. Unsere tierischen Stars diesmal: Die „Magic Thai Goblin’s Raichu, Urselina, Yukina, Yurik, Martha und Cleo“, die „Magic Hopfe Cat’s Abrax, Cyra und Justus“ und „Banu und Azurit“. Begleitet wurde diese große vierbeinige Schönheitsschar von Carola, Mandy und Mathias, Caroline und Thomas, Ingrid und Gabi. Mit dabei war auch Ariane mit ihrem brandneuen Zwinger „Thaikatzen vom Tempelgarten“ in Gestalt von „Magic Thai Goblin’s Umay“ und „Thaikater Carlos“. Richterliebling wurde an diesem Tag „MTG’s Soraia“, Cleo gewann die „Best in Show“ der Kittenkategorie und die „Best in Variety“ – Preise nahmen „MTG’s Raichu, Cleo und Yukina“, sowie „Azurit, Cyra und Carlos“ mit.

.

FIFe Show in Reggio Emilia, Italien


Katzenfreunde treffen sich wieder.. 

Ein wunderschönes Wochenende zusammen mit unseren deutschen Freunden! Was wäre besser, als Carola's Geburtstag mit einem lohnenden italienischen Abendessen zu feiern! Also, am Donnerstag, den 5. Oktober, begannen wir unser Wochenende mit Carola und Andreas mit italienischem Abendessen, Shopping in Rimini und San Marino!

Am Samstag den 7. hatten wir geplant, an der Reggio Emilia Katzenausstellung teilzunehmen, die vom Club Emilia Romagna Clubs der Fife organisiert wurde.
Wir treafen uns am frühen Morgen mit Carola, um nach Reggio Emilia zu fahren (besser, um nach Reggio Emilia zu „fliegen“, aber sicher mit Carola am Steuer ihres bequemen Autos. :-)), so dass wir im Handumdrehen die Ausstellungshalle erreicht haben! Wir fanden einen Parkplatz, der für Aussteller reserviert war, sehr komfortabel.

Wir haben schnell die Registrierung und den tierärztlichen Check gemacht, um dann zu unseren Standorten zu gelangen und die Käfige aufzustellen. Hier haben wir leider das einzige Problem des Tages entdeckt: Die Käfige waren in zwei verschiedenen Ringen.
Wie immer sind die Thai die letzten, die beurteilt werden, so dass wir Zeit für guten Cappuccino und Brioches hatten, und warum nicht ... zum Einkaufen .... Wir konnten einem neuen Kratzbaum und einigen kleinen Souvenirs nicht widerstehen...

.

Gegen Mittag erreichten uns Mino und Giovanni; Carola gab uns sehr nützliche Informationen für die Gesundheit unserer Katzen, etwas später erreichte uns auch Antiniska, schön alle wieder zu treffen !!
Giovanni und Mino mussten uns leider wegen der Arbeit wieder verlassen und konnten uns beim Katzenrichten und der aufregenden "Best in Show" nicht helfen! Giovanni hat uns dafür mit seinem wundervollen Gebäck entzückt!

Und schließlich die Zeit der Beurteilung! Wir waren dort mit vier unserer Katzen: Carola mit Magic Thai Goblin´s Aurora und Magic Hopfe Cat´s Justus;  Elena und ich mit Magic Thai Goblin´s Mephisto und Magic Thai Goblin´s Yasuko (auch wenn Yasuko nicht beurteilt werden konnte und noch auf eine ausländische Ausstellung wartet).

Die Fife-Richter heißen unsere Katzen immer herzlich willkommen, das ist immer nett! Außerdem können wir sagen, dass wir wirklich aufgeregt waren, denn zum ersten Mal nach der Anerkennung der Thai in Fife konnten sie an der Best in Show teilnehmen ...!
Fantastisch alle 3 nominiert !!!! Nach dem langen Erkennungsprozess konnten sie endlich die Bühne betreten !!! Die ersten 3 Thai auf der Bühne in Italien !!

Am Samstag erhielt unser Magic Thai Goblin´s Mephisto den Best in Show Adult für Kastraten. Ein sehr großer Erfolg für einen 10 Jahre alten Kater! Leider hat das Beste in Show Neuter aller Katzen hat eine kleine weibliche Sphinx gegen unseren Mephisto gewonnen.
Abends wieder zu Hause und ein bisschen müde aber glücklich über den schönen Tag zusammen!

Am Sonntag ging Carola alleine mit Andreas nach Reggio Emilia. Am Nachmittag erreichte Antiniska sie!
Was für ein großer Erfolg- Oh ja !! Die Erfolge vom Samstag waren nur ein Vorgeschmack auf den großen Erfolg des Sonntags!
Beide Katzen nominiert und Magic Hopfe Cat´s Justus gewann die absolute Best In Show Erwachsene + BOB 5! Und das gegen eine Sphinx!

Bis bald Carola und Andreas wir warten auf ein weiteres Wochenende zusammen !!

.

.

FIFe-Weltausstellung in Rijswijk, Niederlande


Am Wochenende 28./29.November 2017 fand in Rijswijk in den Niederlanden die FIFe-Weltausstellung mit über zweitausend Katzen statt. Für Thaizüchter der ITC war dies die erste Teilnahme an einer FIFe-Weltausstellung und die Vorbereitungen dafür waren entsprechend umfangreich.

Mit von der Partie waren Thaizüchter aus Thüringen (Carola, Luisa mit Christian), aus Brandenburg (Cathleen mit ihrem lieben Sohn Johannes), aus Nordrhein-Westfalen (Andrea mit Friedel) und aus Baden-Württemberg (Madeleine mit Elke und Jürgen und Ute). Komplettiert wurde unsere Mannschaft durch Judith, die uns während den Ausstellungstagen hilfreich zur Seite stand.


Der erste Ausstellungstag begann nicht gut!

Als wir die Ausstellungshalle früh morgens erreichten bot sich uns dieses Bild:

.

Aber nach ca. 90 Minuten Wartezeit hatten wir den Eingang erreicht. Drinnen setze sich die Warterei allerdings fort .....

sodass wir am frühen Vormittag unsere Katzen an unseren Platz bringen konnten.

Das Richten begann zügig. Alle unsere Katzen kamen bei den Richtern sehr gut an. Ganz besonders begeisterte die Richter unser Newcomer Magic Hopfe Cat’s Romeo. Er gewann Best in Variety und wurde für BIS nominiert. Ebenfalls nominiert wurden Magic Hopfe Cat’s Justus, MTG’s Zsazsa, MTG’s Ernesto, Magic Hopfe Cat’s Quori und Magic Hopfe Cat’s Ramin für den BIS-Vorentscheid. Justus startete bereits im CACS auf dem Weg zum ersten FIFe Supreme Champion der ITC.

Abends machten wir uns in Minutenschnelle schön und besuchten das FIFe-Galadinner und feierten die Erfolge unserer Katzen, auch wenn (nicht nur) der Hauptgang des Galadinners sehr übersichtlich war.

Trotz der, für die meisten von uns, weiten und anstrengenden Anreise war die Weltausstellung für uns eine schöne Erfahrung, und wir sind uns sicher: das wird sicher nicht der letzte Besuch einer FIFe-Weltausstellung gewesen sein!

Weitere Ausstellungsimpressionen:

Das Video zur Best in Show - Nomination Klasse 4 mit Magic Hopfe Cat´s Romeo und seinem Sieg als Best in Varity THAI ist bei Youtoube zu finden:  HIER

FIFe Cat Show in Zagreb (Croatien)


Mysticthai Bangkok – NOMINATION Best in Show,  BEST ASSOLUTO 4 Categoria , BEST Of BEST 1

Mysticthai Buddha - Best in Show

.

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.