Bei den frühlingshaften Temperaturen in diesen ersten Tagen des neuen Jahres 2014 kann man sich kaum vorstellen, wie winterlich es vor einem Jahr aussah. Anfang 2013 besuchte Züchterin Jana Kulikowa von der Cattery Magia Vostoka mit ihrer Freundin Julia unsere Züchter in Deutschland – bei Eis und Schnee!

Stationen ihrer Rundreise waren Berlin, Gera, Erfurt, Leipzig und Potsdam. Auch ein kleiner Abstecher ins berühmte Weihnachtsland Erzgebirge wurde unternommen. Nicht nur Sightseeing – auch Shopping stand auf dem Programm.

In erster Linie galt ihr Besuch natürlich den Samtpfoten:
In Berlin besuchte sie Shalimar aus ihrer Zucht und deren Sohn Iorek bei Annett.
In Gera konnte sie sich davon überzeugen, wie wohl sich Shalimars Tochter Isabeau bei Carola fühlt.
Und überall gab es auch wunderschöne Katzen aus anderen Catteries zu bewundern!
Bei interessanten Begegnungen und gutem Essen wurde ausgiebig gefachsimpelt. Von diesem freundschaftlichen Erfahrungsaustausch konnten alle Züchter profitieren.

Mit vielen neuen Eindrücken und Anregungen traten Jana und Julia die Heimreise an.

.

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.