Mitte August war es soweit: wir (Carola Hopfe und Monika Dittberner) haben uns von Gera aus auf dem Weg zu Anna Korczak und ihrer Familie ins 600 km entfernte Zywiec gemacht. Zywiec (mit einer eigenen Bierbrauerei) liegt idyllisch inmitten einer Bergen- und Seenlandschaft und ist ca. 2-3 Autostunden vom ehemaligen Olympia-Austragungsort Zakopane entfernt. Alle Skifreunde kommen hier im Winter also auf ihre Kosten.

Nach unserer Ankunft mitten in der Nacht sind wir dankbar in unser Nachtlager und auf der Stelle in tiefen Schlaf gefallen. Am nächsten Morgen haben wir nach einem ausgiebigen Frühstück einen Ausflug ins benachbarte Zar gemacht und – dank einer Bergbahn – den Gipfel mit Leichtigkeit erklommen. Der Ausblick war trotz des trüben Wetters grandios! Einige Gleitschirmflieger trafen gerade letzte Vorbereitungen, um kurz darauf lautlos und majestätisch ins Tal zu “fliegen”. Ein weiterer Abstecher brachte uns ins nahegelegene Bielsko-Biala.

Wieder bei Anna angekommen, hatten wir ausgiebig Zeit, um ihre wunderschönen Katzen zu bewundern. Anna züchtet seit 2006 Thaikatzen in den Farben seal-point und seal-tabbypoint. Ihre Katzen haben auf internationalen Ausstellungen schon einige Preise für sich verzeichnen können. Die Samtpfoten dürfen sich im gesamten Haus frei bewegen und bekommen demnächst noch eine eigene Außenanlage, in der sich dann noch mehr nach Herzenslust austoben können.

.

Anna und ihr Mann sind sehr aufrichtige und ehrliche Züchterkollegen, die ihre Kitten mit viel Liebe großziehen und auf die Auswahl des neuen „Wirkungskreises“ der Kleinen großen Wert legen. Die große Tierliebe der ganzen Familie ist überall zu spüren. Zur tierischen Familie gehören auch die gutmütige Bernhardinerhündin Kola, die beiden Wasserschildkröten, die das gesamte Badezimmer ihr eigen nennen können, sowie einige Aquarien.Janusz, Annas Mann, ist ein begnadeter Maler und fertigt auf Wunsch Bilder in Öl und Aquarell. Zu sehen hier (www.galeria_art.republika.pl). Auch Anna greift in ihrer Freizeit gerne zum Pinsel und malt wunderschöne Katzenbilder. Am frühen Samstagabend hieß es dann Abschied nehmen. Es waren wunderschöne und sehr entspannte Tage, an denen gut gegessen und viel erzählt und gelacht wurde (auch aber nicht nur über die Katzen). Ganz bestimmt war das nicht der letzte Besuch bei Anna, Janusz, Kasia und Piotr.

Vielen Dank Anna und bis bald!

Wer mehr zur Cattery Amelia PL wissen möchte klicke einfach hier (www.tajskiekoty.pl).

Hier einige Fotoeindrücke:

.

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.